«

»

Okt 31 2009

Relaunch zu Halloween

Geschafft, ich habe nach Jah­ren wie­der eine Web­prä­senz. Recht­zei­tig zum drei­zehn­jäh­ri­gen Inter­net­ju­bi­lä­um – unge­fähr so lan­ge ist es her, dass ich mei­nen ers­ten 14.400er Modem an den PC gekop­pelt habe und die ers­te Ein­wahl bei mei­nem Pro­vi­der durchführte.

Die Soft­ware hier­für, vor allem das gute alte Trum­pet Win­sock, habe ich mir auf die damals leich­test ver­füg­ba­re Art beschafft: man leg­te eine AOLCD in das Lauf­werk (oder eine AOL−Dis­ket­te, das gab es auch noch), die man unver­langt zuge­sandt bekom­men hat­te. Schon hat­te man die Mög­lich­keit, in der kur­zen kos­ten­lo­sen Pro­be­zeit all das zu her­un­ter­zu­la­den, was man für das ech­te Inter­net brau­chen wür­de. Die Ein­wahl­soft­ware, den damals füh­ren­den Brow­ser von Net­scape, und wenn man dar­an dach­te, auch noch Pega­sus Mail.

Elf Jah­re nach der Regis­trie­rung von sebi​.org habe ich das alte Blog aus­ge­gra­ben, mit dem ich vor drei Jah­ren mal ein wenig her­um­ge­spielt hat­te (nach vie­len, vie­len Jah­ren mit einer sta­ti­schen Web­site, selbst gebaut mit SelfHTML), habe es abge­staubt, ein wenig umge­stal­tet und moder­ni­siert. Jetzt kommt es in ech­tem XML daher und vali­diert als XHTML 1.1 – das kann sich doch sehen las­sen.  Fehlt nur noch, was dem Gele­gen­heits­blog­ger immer fehlt – Zeit und Inhalte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sebi.org/2009/relaunch-zu-halloween/

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Andre

    winsock.dll fore­ver 🙂

  2. dwvm2040

    irgend­wie ein­fach aber weisst du, ich lie­be ein­fa­che­re designs. Die­se gan­ze Flash-Blogs sind sowas von schreck­lich! Man sieht es an goog­le, ein­fach­keit gewinnt…

  3. Computersucht-Experte

    Ja da kann ich mei­nen Vor­red­ner nur zustimmen =)

    lg

  4. Dave Pressen

    ein­fach und gut!

Kommentar verfassen